Überblick über den Studiengang
Inhalte im Studium
Digitalisierung und Marktkenntnis gepaart mit Innovation und Sustainability in der Fashion- und Kreativwelt: Im praxisorientierten Studiengang vertiefst du bereits vorhandene betriebswirtschaftliche Kenntnisse und erweiterst deine Management-Fähigkeiten. Du lernst, neue Trends zu identifizieren, unerkannte Märkte zu erschließen und Produkte zu entwickeln, die begeistern.
Setze deinen Schwerpunkt
Verfolge schon im Studium deine persönlichen Interessen und entscheide dich für eines von vier Vertiefungsgebieten:
- Brand – How to build images
- Product – How to create identities
- Sales – How to earn money
- Society – How to live fashion
Praxisbezug im Studium
Viele Projekte werden in Kooperationen mit Unternehmen durchgeführt. So bist du bestens auf die Anforderungen in der Berufswelt vorbereitet und kannst erste wichtige Kontakte knüpfen. Gastvorträge von Expert:innen aus der Lifestyle- und Fashion-Welt bieten dir einen spannenden Einblick in zukünftige Jobs und auf Exkursionen lernst du, deine Fähigkeiten in der Praxis gezielt einzusetzen
Berufliche Perspektiven
Der Masterstudiengang Fashion Management (M.A.) bereitet dich auf Management- und Führungspositionen in der Mode- und Kreativwelt vor. Je nach Schwerpunkt kannst du deinen Weg im Bereich Brand Management, Produktmanagement, Gesellschaftstrends oder Sales gehen. Du kannst im Einkauf arbeiten, aber auch im Marketing oder gemeinsam mit deiner zukünftigen Kundschaft.
Onlineplattform StudyPlus
Auf unserer Onlineplattform StudyPlus kannst du dich auch persönlich weiterentwickeln und verschiedene Zusatzkurse belegen. Ob du deine Soft Skills stärken, eine fremde Sprache lernen oder neue Tools kennenlernen möchtest, entscheidest du!
Studiengebühren
620,- Euro monatlich
zurück zur Hochschule