Überblick über den Studiengang
Studienverlauf
Der Studiengang M.A. Luxury, Fashion & Sales Management startet im Wintersemester und dauert drei Semester zuzüglich der Master-Thesis. Es besteht die Möglichkeit, einen internationalen Doppelabschluss zu erwerben.
Die ersten beiden Semester studierst du an der ISM. Auf Ihrem Lehrplan stehen u.a. folgende Kurse:
- Brand Identity, Value & Pricing
- Trademark Law & Copyright
- E-Tailing
- Developing New Luxury Models: Design Thinking Method
- Digital Luxury
- Sustainable Luxury
Das dritte Semester verbringst du an einer unserer zahlreichen Partnerhochschulen im Ausland. Im vierten Semester erarbeitest du deine Master-Thesis.
Zulassungsvoraussetzungen und Studiengebühren
Zugangsvoraussetzungen:
Für die Aufnahme des Studiums sind folgende Nachweise erforderlich:
- ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium, welches mindestens 180 ECTS-Punkte umfasst, oder
- ein gleichwertiges Studium an einer Universität oder Fachhochschule oder einer ausländischen Hochschule entsprechenden Ranges
Zusätzlich müssen folgende Prüfungsleistungen im Erststudium erbracht worden sein:
- mindestens 30 ECTS-Punkte aus einem wirtschaftswissenschaftlichen, wirtschaftspsychologischen oder medien- bzw. kommunikationswissenschaftlichen Studiengang
- oder qualifizierte Berufserfahrung und Praktika in den Bereichen Marketing, Verkauf, Retail, Einkauf oder Logistik
Bewerber und Bewerberinnen ohne wirtschaftlichen Bachelor oder ohne ausreichende ECTS-Punkte können sich mit dem Pre-Master auf das Management-Studium vorbereiten.
Studiengebühren:
Die aktuellen Studienentgelte kannst du der ISM-Webseite entnehmen.
Stimme aus dem Studiengang
"Durch das Studium an der ISM wurde ich hervorragend auf den Einstieg in die Arbeitswelt vorbereitet. Dank der Kombination aus Vorlesungen, Workshops und Unternehmensbesuchen konnte ich sowohl theoretische als auch praxisnahe Einblicke in die Bereiche Marketing und Sales erhalten. Zudem habe ich die Chance genutzt, einen Doppelabschluss in Schottland zu erwerben. In meinem Job als Unternehmensberaterin kann ich nun tagtäglich meine Skills und die erlernten Inhalte im Bereich Führung, BWL und Marketing anwenden."
Jennifer Deuse, Management Consulting Analyst, Accenture GmbH, ISM-Absolventin
zurück zur Hochschule