Modemanagement
- Abschluss Bachelor
- Dauer 6-12 Semester
- Art Fernstudium
In einem so schnelllebigen Wirtschaftszweig wie es die Modebranche ist, braucht es innovative Fachkräfte, die den Ansprüchen der Industrie gewachsen sind. Wer sich für die Fashion Welt interessiert, doch Nadel und Faden lieber zur Seite legt und stattdessen mit betriebswirtschaftlichem Wissen punkten will, ist im Modemanagement gut aufgehoben.
Neben Inhalten wie dem Modeeinkauf und Produktmanagement beschäftigst du dich während des Studiums vor allen Dingen auch mit zukunftsorientierten Bereichen wie Digital Future Commerce und Social Responsibility. Inhalte wie diese öffnen dir die Türen für eine aussichtsreiche Karriere, die viele Einsatzmöglichkeiten bereithält. Je nachdem welche Spezialisierung du während des Studiums wählst, kannst du sowohl als Produktmanager an der Seite von Vertrieb und Geschäftsführung arbeiten, dein Organisationstalent als Modekäufer unter Beweis stellen oder als E-Commerce Manager die Zukunft des Online-Shoppings mitgestalten.